StartseiteNews

Anti-Foodwaste-Projekt Äss-Bar setzt auf CashAssist Kassensystem

Anti-Foodwaste-Projekt Äss-Bar setzt auf CashAssist Kassensystem

Frisch von gestern. Die Äss-Bar schenkt nicht verkauften Brot und Backwaren vom Vortag eine zweite Chance! Haben Sie gewusst, dass etwa ein Drittel aller Lebensmittel in der Schweiz weggeworfen werden? Als Pionierin in der Anti-Foodwaste-Bewegung zeigt die Äss-Bar durch ihr eigenes Beispiel, wie man Lebensmittelabfälle reduzieren kann. Backwaren, die in verschiedenen Bäckereien am Vortag übrig geblieben sind, werden jeden Morgen aus dem jeweiligen Umkreis abgeholt und weiter an den Mann oder die Frau gebracht.

Der Äss-Bar Laden in Luzern

Angefangen mit einem Verkaufsladen und einer Schublade für das Geld ist das Geschäft schnell gewachsen. Weil weitere Verkaufsfilialen dazugekommen sind, musste ein System für eine zentrale Verwaltung und ein besseres Controlling her. Es sollten zudem kompakte und leicht zu bedienenden Kassen sein. Die passende Lösung: CashAssist und das T2 Mini Kassensystem. Die kompakte All-in-One Kasse mit Android Software verfügt über einen Belegdrucker und ist spielend leicht wie ein Tablet zu bedienen. Durch die geringe Größe und die Möglichkeit, es mit einer Powerbank ohne Strom aus der Steckdose betreiben zu können, ist es auch für den Einsatz im Verkaufswagen sehr gut geeignet. Mit der cloudbasierten CashAssist Software können Geschäftszahlen zentral verwaltet werden. Zudem können mit den SumUp-Kartenterminals auch bargeldlose Zahlungen akzeptiert werden.

Tobias Etter, Leiter des Rechnungswesens dazu:

"Durch das schnelle Wachstum der Äss-Bar musste ein Kassensystem her, das zuverlässig funktioniert und auf unsere speziellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir haben uns für HS-Soft entschieden, weil uns die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten und die ausgeklügelten Controlling-Tools überzeugten. Ausserdem ist uns der praktisch warteschlaufenfreie Support wichtig, denn wo gehobelt wird, fallen Späne."

Der Äss-Bar Foodtruck

Wir freuen uns, die Äss-Bar als Partner auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und bewussterem Umgang mit Lebensmitteln unterstützen zu dürfen und bedanken uns herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen.

Newsletters abonnieren

Nichts verpassen!

Sie haben erfolgreich abonniert!
Bitte die markierten Fehler korrigieren!
SmartScale
Kontrollwägesystem

Tablet mit Rezeptwaage
Speziell für Bäckereien

Bäckerei Rezeptwaage
CashAssist
MobileWaiter

Bestellterminal für Café

Bäckerei CashAssist mobile Waiter App