StartseiteNews

Von Registrierkassen und Excel zur HS-Gesamtlösung!

Von Registrierkassen und Excel zur HS-Gesamtlösung!

Wie Müller's Backhäusle mit der Digitalisierung von Prozessen für mehr Effizienz im Bäckerei Alltag sorgt

Im Familienbetrieb Müller's Backhäusle in Hof wird nicht nur “mit Liebe gebacken”, sondern auch ausschließlich mit regionalen Zutaten. Diesen Ansatz schätzen die Kunden sehr, was auch zum Wachstum und Eröffnung neuer Filialen geführt hat. Mit dem Wachstum kamen auch schnell neue tägliche Herausforderungen wie die Standorte effizient zu verwalten, wichtige Zahlen im Griff zu haben, gleichzeitig immer noch besten Service anzubieten und mehr… Um diesen Herausforderungen besser gewachsen zu sein, hat sich Müller’s Backhäusle für die Gesamtlösung von HS-Soft entschieden. Als Ergebnis hat man nun ein einheitliches Kassensystem, klare und ordentliche Buchhaltung, niedrigeren Papierverbrauch und vor allem mehr Zeit.

Neue Kassen sparen Zeit und reduzieren Fehlerquote auf Null

Lange Zeit wurde mit traditionellen Registrierkassen und Exel-Tabellen gearbeitet und die Mitarbeiter hatten sich an diese Arbeitsprozesse gewöhnt – inklusive der daraus resultierenden Doppelarbeit und einer hohen Fehlerquote. So schienen neue Kassen mehreren eine komplizierte Sache zu sein, wofür man viel Zeit bräuchte um sie zu erlernen. Deswegen entschied die Verwaltung der Bäckerei mit einer Schulungskasse von CashAssist anzufangen. Als dann die Mitarbeiter sahen, wie leicht die Bedienung der Kasse war und wieviel Zeit bei den täglichen Abläufen gespart werden konnte, hat Müller's Backhäusle an allen sechs Standorten neue CashAssist T2 Bäckerkassen in Betrieb genommen.

Mit CashAssist schaffen wir endlich ein einheitliches und modernes Kassenbild in allen Filialen. Dank dem bequemen Tipp-Bildschirm und der klaren Benutzeroberfläche bedienen wir unsere Kunden nun viel schneller und vermeiden Fehler bei der Eingabe an den Kassen.”

– so Robert Baumann, Bezirksverantwortlicher bei Müller's Backhäusle.

Foto von Müler's Backhäusle

Verkaufstheke von Müller's Backhäusle

Keine Kopfschmerzen mehr in der Buchhaltung

Um die Prozesse in Müller's Backhäusle zu vereinfachen, werden auch das Warenwirtschaftssystem WaWiAssist sowie die Zeiterfassungssoftware TimeAssist eingesetzt. Im WaWiAssist erledigt der Kunde sein ganzes Bestellwesen und den Einkauf der Rohstoffe. Auch dem Personalmanagement passt die Optimierung durch TimeAssist sehr gut, da die Mitarbeiter die Kasse als Zeiterfassungsterminal nutzen können. Dazu werden Tagesabschlüsse der Kassen und Rechnungen aus WaWiAssist automatisch mit der Buchhaltung ausgetauscht wodurch viel manueller Aufwand eingespart und Fehler durch das Abtippen vermieden werden.

HS-Soft ist der beste Anbieter in der Branche mit sehr guten Referenzen und modernen Lösungen, die zugeschnitten auf Bäckereien sind! Durch die Gesamtlösung ist unser Alltag viel leichter geworden: keine doppelte Datenpflege, Formulare sind einfacher, wir verwenden weniger Papier und die Zahlen sind immer in Ordnung – also keine Kopfschmerzen mehr in der Buchhaltung!

– erzählt Baumann.

Unser Team bedankt sich bei Müller's Backhäusle für das Vertrauen auf dem Weg zur Digitalisierung und freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Möchten Sie auch Stress bei Ihren täglichen Abläufen in Ihrer Bäckerei reduzieren? Lernen Sie unsere Lösungen in einer unverbindlichen Online-Demo kennen!

Newsletters abonnieren

Nichts verpassen!

Sie haben erfolgreich abonniert!
Bitte die markierten Fehler korrigieren!
SmartScale
Kontrollwägesystem

Tablet und Rezeptwaage
Speziell für Bäckerei

Bäckerei Rezeptwaage
CashAssist
MobileWaiter

Bestellterminal für Café

Bäckerei CashAssist mobile Waiter App