StartseiteNews

Warum der Hofladen “Landgenuss vom Maierstal” auf die S2 Kassenwaage setzt

Warum der Hofladen “Landgenuss vom Maierstal” auf die S2 Kassenwaage setzt

All-in-One – Produkte nach Gewicht verkaufen, bargeldloses Bezahlen anbieten und Etiketten drucken mit der S2 Waage

Landgenuss vom Maierstal so heißt der Hofladen der Familie Fichter aus St. Georgen im Schwarzwald. Hier werden frische Fleischwaren, Milch, Eier und Nudeln verkauft. In der Vergangenheit wurden dafür eine Kasse mit Waage von Mettler-Toledo genutzt. Diese konnte nun den gestiegenen Anforderungen, u.a. mit einer Gutschein und Tischverwaltung, nicht mehr gerecht werden. Zudem war das System nicht Finanzamt konform, da keine TSE Einrichtung möglich war. Bei der Recherche hat sich herausgestellt, dass die meisten Kassen mit Waagenanbindung und Etikettierung recht teuer sind.

Tobias Fichter vom Familienbetrieb dazu:

"Wir haben lange und intensiv recherchiert und einige Angebote verglichen. Am Ende hat sich HS-Soft mit der S2 Kassenwaage als idealer Partner für uns herausgestellt."

CashAssist S2 Waage im Hofladen Landgenuss vom Maierstal
Die Kassenwaage CashAssist S2 im Hofladen in St. Georgen

Großer Funktionsumfang und leicht zu bedienen

Mit der CashAssist S2 Kasse mit integrierter Waage und einem angebundenen Etikettendrucker konnte HS-Soft eine passende Lösung bereitstellen. Das neue System ersetzt vollständig alle bisherigen Funktionen und bietet darüber hinaus auch noch weitere Vorteile.

So konnte die Artikelverwaltung zentralisiert werden und den Kunden dank einer einfachen Anbindung eines Kartenterminals von SumUp, bargeldloses Bezahlen mit EC oder Kreditkarte ermöglicht werden. Mit der integrierten Zeiterfassung konnte ein weiteres System abgelöst werden und die detailreichen Statistiken bieten hilfreiche Einblicke in den Verkaufsalltag.

Hofladen Landgenuss vom Maierstal
Ein Blick in die Stube des Hofladens noch am Anfang des Jahres

Fichter erzählt darüber hinaus:

"Neben dem großen Funktionsumfang freut uns vor allem, dass die S2 wirklich leicht zu bedienen ist. Auch technisch eher unerfahrene Mitarbeiter konnten mit der Kasse in kürzester Zeit problemlos umgehen."

Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Zudem konnte das Preisleistungsverhältnis der Kassenwaage überzeugen. Durch die monatliche Gebühr für die Software sind die Investitionskosten gering. Gleichzeitig sichert die S2 Waage durch regelmäßige Updates eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems. Durch die Internetanbindung kann das Kassensystem ohne Ausfallzeiten aktualisiert sowie um Funktionen erweitert werden.

Möchten Sie wissen, ob die All-In-One Kasse CashAssist S2 Waage auch für Ihr Geschäft geeignet ist? Dann buchen Sie einfach eine unverbindliche Online-Präsentation und lernen das System ausführlich kennen. -> Hier Termin vereinbaren


Jetzt Newsletter abonnieren

... und keine News, Aktionen und exklusiven Angebote mehr verpassen.

zur Anmeldung
SmartScale
Kontrollwägesystem

Tablet und Rezeptwaage
Speziell für Bäckerei

Bäckerei Rezeptwaage
CashAssist
MobileWaiter

Bestellterminal für Café

Bäckerei CashAssist mobile Waiter App