StartseiteNews

Wie die Käserei Bräägg die S2 Kassenwaage ganz ohne Schulung in Betrieb genommen hat

Wie die Käserei Bräägg die S2 Kassenwaage ganz ohne Schulung in Betrieb genommen hat

Mehr Effizienz und Flexibilität durch modernes Kassensystem

Der Familienbetrieb Käserei Bräägg AG in Brääggfeld produziert seit über 100 Jahren Käsespezialitäten aus regionaler Milch. Im Frühling 2019 haben Thomas und Bernadette Manser einen Verkaufsladen eröffnet, in dem sie leckere Milchprodukte, Trockenwürste und selbst gemachte Backwaren verkaufen.

Registrierkasse mit nebenstehender Waage war unpraktisch

Vor dem Umstieg auf die S2 Waage nutzte die Familie Manser eine «normale» Registrierkasse mit nebenstehender Waage, welche nicht mit der Kasse verbunden war. Für den Anfang war das auch ausreichend, es hatte jedoch den Nachteil, dass die Kasse nur von einem Verkäufer bedient werden konnte. Mit der Zeit hat es sich herausgestellt, das diese Lösung im Alltag in Mansers Verkaufsladen sehr unpraktisch war. Aus diesem Grund haben sich die Mansers entschieden, ein modernes und flexibleres Kassensystem zu suchen.

HS-Soft als zuverlässiger Partner empfohlen

Nach Recherchen im Internet sind sie auf die HS-Soft Webseite gestoßen. Hier konnte die CashAssist S2 als Kassen-Waagen-Kombination überzeugen. Aufgrund des attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Empfehlung von Armin Dober, Inhaber der Confiserie Dober in Flawil, welcher selbst CashAssist nutzt, war die Entscheidung getroffen.

Die S2 Kasse mit integrierter Waage und Etikettierung lässt sich dank Android Betriebssystem so leicht wie ein Tablet bedienen. Hier können mehrere Benutzer gleichzeitig an der Kasse eingeloggt sein und mühelos zwischen den Profilen wechseln.

Mit der neuen Kasse können wir Kunden effizienter und doch noch sehr persönlich bedienen.

– fügt Manser hinzu.

CashAssist: Übersichtlich und selbsterklärend

Bei jeder Bestellung von CashAssist Kassen bieten wir Online-Schulungen mit unserem Schulungsteam an, bei denen wir zusammen mit dem Kunden das System Schritt für Schritt einstellen. Für die Käserei Bräägg war es jedoch ziemlich einfach, die Kasse komplett selbst einzurichten. Selbstverständlich stand bei Fragen unser Support per Chat oder Telefon jederzeit zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es auch Schulungsvideos für CashAssist auf unserem YouTube Kanal.

Mit dem übersichtlichen und grösstenteils selbsterklärendem Onlinetool von CashAssist war es nicht besonders schwierig, die Artikel zu erfassen. Auch die Bedienung der Kassenoberfläche empfinden wir als selbsterklärend. Unser Verkaufspersonal konnte gut geschult werden und ist ebenfalls sehr zufrieden mit der Kasse.

– erzählt Bernadette Manser.

Inhaberin Bernadette Manser beim Abwiegen an der S2 Kassenwaage

Lesen Sie weitere Praxisberichte über den Einsatz von der S2 Kassenwaage bei unseren Kunden, wie z.B. im Schwarzwälder Hofladen Landgenuss vom Maierstal oder Max Chocolatier in Zürich.

Sie möchten mehr über die All-In-One Kassenwaage S2 erfahren? Buchen Sie jetzt eine Online-Präsentation und lernen das System ausführlich kennen. → Hier Termin vereinbaren

Newsletters abonnieren

Nichts verpassen!

Sie haben erfolgreich abonniert!
Bitte die markierten Fehler korrigieren!
SmartScale
Kontrollwägesystem

Tablet und Rezeptwaage
Speziell für Bäckerei

Bäckerei Rezeptwaage
CashAssist
MobileWaiter

Bestellterminal für Café

Bäckerei CashAssist mobile Waiter App